Sonntag, 14. September 2014

Balea Cell Energy Tageselixir

Moi meine Lieben,

ich habe vor einigen Tagen von DM Post bekommen und durfte das Balea Cell Energy Tageselixir testen.


Darüber habe ich mich sehr gefreut und natürlich direkt mal angefangen.
Zur Anwendung steht auf der Verpackung:
"Nach der Reinigung morgens Balea Cell Energy Tageselixir auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen. Ideal als Make-up-Unterlage."

Ich muss sagen als Make-up-Unterlage fand ich es weniger geeignet.

Aber fangen wir mal bei der Verpackung an. Die Creme ist eigentlich wie alle Balea Cremes im üblichen Tiegel verpackt. Mich spricht die Aufmachung durchaus an. Wenn ich im Laden nach der reinen Optik gehen würde, würde ich mir das Produkt durchaus mal genauer ansehen.


Jetzt kommen wir mal zur Creme an sich. Der Geruch ist doch sehr angenehm. Ich finde ihn nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu schwach.
Auch die Konsistenz der Creme ist schön, obwohl sie für meinen Geschmack gerne etwas dickflüssiger sein dürfte. Aber das ist ja Empfindungssache jedes Einzelnen.
Auch das die Creme LSF 15 hat finde ich sehr schön.
Während des Auftragens fühlt sich das Balea Cell Energy Tageselixir durchaus gut an auf der Haut, allerdings muss ich sagen fühlt es sich dann nach einer Zeit ein wenig klebrig an und hinterlässt auch durchaus einen leicht klebrigen Film, der mein Gesicht zudem doch ziemlich glänzen lässt, was mir persönlich nicht wirklich gut gefällt.
Auf den Fotos ist es leider kaum bis gar nicht richtig zu erkennen. Das linke Bild ist ohne Creme und das rechte ist mit Creme.













Ein weiterer Punkt der mir nicht so gut gefällt ist der Fakt das nach einigen Minuten meine Haut anfängt leicht zu jucken und ich Rötungen im Gesicht entwickle. Leider auf dem Foto auch nur schwach erkennbar.



Anscheinend ist in dem Tageselixir ein Inhaltsstoff enthalten den meine Haut nicht mag. Leider war meine Mom mit dem wegschmeißen der Verpackung schneller als ich fotografieren konnte, womit ich nun leider kein Foto der Inhaltsstoffe habe.

Kommen wir nun zu dem was die Creme verspricht.
"Für jugendlicher belebte Haut. Balea Cell Energy unterstützt gezielt die natürliche Zellerneuerung und sorgt für eine verjüngte Ausstrahlung."

Nachdem ich das Balea Cell Energy Tageselixir nun einige Zeit lang verwendet habe muss ich sagen das ich nur eine geringe Verbesserung feststellen konnte.
An den Wangen und an der Stirn kommt mir die Haut durchaus leicht aufgepolstert vor. Im Rest des Gesichts lässt sich allerdings keine wirkliche Veränderung erkennen.

Wie ihr merkt bin ich nur teilweise überzeugt von dem Balea Cell Energy Tageselixir und muss zugeben das ich mir die Creme nicht wieder kaufen würde.

Auch wenn mir das Balea Cell Energy Tageselixir nicht so gut gefällt möchte ich mich doch bei DM und Balea bedanken das mir die Chance gegeben wurde es zu testen!
Nun wünsche ich euch alles ganz viel Spaß beim Lesen und selber testen und freue mich natürlich wie immer über eure Nachrichten, Kommentar, Anregung, Lob, Kritik usw.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!

Moikka,
Pikku Jas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen