Freitag, 7. März 2014

Berufliche Zukunft

Moi,

ich muss mir jetzt hier einmal Luft machen.
Ich stehe jetzt kurz vor meinen Prüfungen, am Montag habe ich die erste, und die Panik hat mich wie immer gepackt.

Nun habe ich mich etwas intensiver damit beschäftigt was ich für Möglichkeiten habe wenn das ganze, um es klar auszudrücken, in die Hose geht. Meine berufliche Zukunft steht gerade irgendwie in den Sternen.

Ich würde sehr gerne im journalistischen Bereich tätig sein. Erstmal ohne mich festzulegen in welchem Bereich des Journalismus. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu erreichen. Entweder durch Abitur und Studium (welches ich ja verscuhe anzustreben), Ausbildung an einer Journalistenschule, die allerdings auch nur Abiturienten wollen oder aber unbezahlbar sind, oder aber durch ein Volontariat.
Um dieses Volontariat zu bekommen ist eine der Voraussetzungen die Erfahrung im journalistischen Bereich. Um die Erfahrung zu sammeln bräuchte ich nun ein Praktikum. Jetzt ratet allerdings mal welche Voraussetzung dort erwartet wird, richtig Erfahrungen im journalistischen Bereich. Wie genau soll ich also Erfahrungen in diesem Bereich sammeln, wenn ich, um diese Möglichkeit zu erhalten, schon Erfahrungen brauche die ich nicht sammeln kann weil ich keine habe!!!!!. Das ist ein Teufelskreis und ich habe zur Zeit noch keinen blassen Schimmer wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen kann bzw soll.

Sollte jemand eine hilfreiche Idee, Kontakte oder sonstige haben wäre ich euch unfassbar dankbar wenn ihr euch bei mir melden würdet.
Ich bin momentan doch ziemlich verzweifelt und meine Nerven liegen ein wenig blank!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein hoffentlich ruhogeres Wochenende als meins.

Hyää yötä,
Pikku Jas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen