Freitag, 17. Oktober 2014

Helsinki Tag 1

Hei,

Seit ca. 6 Uhr bin ich nun schon am Flughafen. Jetzt haben wir 11 Uhr ich habe den Flughafen Frankfurt jetzt schon satt. Diese Durchsagen sind so nervig. Immer das gleiche, mittlerweile kann ich sie schon auswendig.
Dann gibt es hier nichtmal Essen was sich normale Menschen leisten können.
Das Wetter lässt auch zu wünschen übrig. Total betrübt, aber wenigstens regnet es nicht. Das brauche ich beim fliegen nicht auch noch.
Eigentlich muss ich ja froh sein das ich heute überhaupt fliege. Das kommt davon wenn man bei der Lufthansa bucht.
Vom Ferienbeginn ist zum Glück noch nicht so viel zu merken. Bisher halten sich die Menschmassen in Frankfurt noch in Grenzen.
Wenn ich doch nur nicht so unglaublich müde wäre, dann wäe das alles hier gleich viel besser zu ertrageb. Aber was macht man nicht alles um nach Helsinki zu kommen.

Da lesen für meine müden Augen momentan zu anstrengend ist beobachte ich jetzt einfach ein wenig die Menschen. Es ist schon echt interessant was hier so alles rumläuft.
Wie vertreibe ich mir denn jetzt sonst noch die Zeit bis zum Boarding? Naja, wir werden sehen was mir bis dahin noch so alles einfällt.

12:30 Uhr. Nachdem ich es mir an meinem Platz so schön "gemütlich" gemacht hatte wurde ich durch mein Handy aus meiner Trance gerissen. Jetzt durfte ich einmal durch den halben Flughafen wandern weil mein Gate geändert wurde.
Erstmal schnell mit einem 2-€-Bretzel gestärkt und jetzt heißt es weiter warten. Nicht mehr ganz 1 Stunde bis zum Boarding. Jetzt widme ich mich mal wieder meinem Buch, "Das kuriose Finnland Buch" von Bernd Gieseking.

13:50. Nach mittlerweile 40 Minuten Verspätung geht es jetzt endlich aufs Rollfeld und damit ab nach Helsinki, ab nach Hause. Denn wie sagt man so schön? Home is where your heart is! Und meins ist in Helsinki ♥
Ich kann es kaum noch abwarten.

Start überstanden und direkt in fette Wolken rein. Schön war was anderes. Der Rest des Fluges war sehr ruhig. Auch die Landung ging.
Nachdem ich dann endlich mein Gepäck, mein Ticket für die Woche und den Bus gefunden hatte konnte es um 18:30 Uhr endlich vom Flughafen zum Hotel gehen. Am Bahnhof kurz in die Tram umsteigen und dann war ich endlich da. Das Scandic Grand Marina in Katajanokka, Helsinki, Finnland.
Ca. 19:20 Uhr war ich in meinem Zimmer.
Das Hotel und das Zimmer hat mich doch sehr überrascht. Ich habe ein Einzelzimmer gebucht und das sah auf der Homepage doch sehr klein aus. Als ich die Tür geöffnet hatte war ich aber erstmal positiv überrascht. Ich habe nämlich ein Zimmer mit Doppelbett bekommen. Sehr geräumig und schön sauber. Über die Einrichtung kann man sich streiten, aber wenn man mal ehrlich ist, ich bin eh nur hier zum schlafen und den Rest des Tages möchte ich doch schon gerne in Helsinki verbringen.

Jetzt gleich geht es dann erstmal schlafen und von dem anstrengenden Tag erholen damit ich morgen frisch in den Tag starten kann.
Ausgiebig das Frühstück testen und dann mal sehen was ich den Tag über so treibe. Morgen Abend werde ich mir dann wohl mal die Sauna des Hotels angucken. Dazu war ich heute nicht mehr in der Lage.
Gleich noch was zu trinken besorgen und dann ab ins Bett. Ich entschuldige mich schonmal für eventuelle Rechtschreibfehler :D Mein Kopf ist zu nicht mehr viel in der Lage heute. Trotzdem wollte ich euch den ersten Tag nicht vorenthalten.
Gute Nacht.






Hyvää yötä,
Pikku Jas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen