ich weiß ich weiß, ich wollte euch gestern schon berichten, leider war ich so müde das ich einfach nur noch ins Bett gefallen bin als ich gestern nach der Messe daheim war.
Aber heute bekommt ihr meinen versprochenen Bericht über die Frankfurter Buchmesse!
Es war wieder unglaublich toll, wenn auch anstrengend weil es einfach sehr viel zu sehen gab.
Samstag war der interessanteste Tag für ich. Erst bin ich ein wenig über die Messe gelaufen um mich irgendwie orientieren zu können. Man sieht dabei echt die interessantesten Gestalten. Alle möglichen Comic und Manga "Figuren" sehr viele Cos-Play Gruppen! Manche waren richtig gut dargestellt, andere wiederum haben sich nicht wirklich viel Mühe gegeben.
Beim rumlaufen habe ich dann an einem Stand Marie Luise Marjan alias Mutter Beimer aus der Lindenstraße getroffen. Eine wirklich sehr nette Frau die auf dem Boden geblieben und nah an den Menschen ist! Es hat mich sehr gefreut mich mit ihr unterhalten zu dürfen!
Ein weiteres Highlight am Samstag war dann Guido Maria Kretschmer! Allerdings war er meiner Meinung nach viel zu kurz da und es war einfach alles zu unorganisiert. Keine Absperrungen, nichts! Die Fans haben sich fast geprügelt um an ein Autogramm zu kommen. Ich musste auch einiges einstecken und habe einige blaue Flecke kassiert. Es war echt katastrophal!
Ein Autogramm konnte ich trotzdem ergattern :)
Und hier noch mein Outfit von Samstag und Sonntag!
Dann kam Sonntag. Der Tag an dem ich mein ganzes Geld auf der Buchmesse lasse. Sonntag darf man dann nämlich endlich auch kaufen. Ich glaube mein Geld war nach einer halben Stunde schon weg :) Dafür habe ich aber auch ganz viele tolle Bücher bekommen.
Aber zuerst habe ich mir mal Alfons Schuhbeck beim Kochen angeguckt.
Ich habe mir ein Buch zum Finnisch lernen gekauft und drücke mir selber die Daumen das es klappt.
Mehrere Thriller haben den Weg in meine Büchersammlung gefunden was jetzt allerdings kein großes Wunder ist wenn man sich meine Bücherregale mal so ansieht. Gekauft habe ich "Der Federmann", "Die Puppemacherin" und "Die Totentänzerin" von Max Bentow. Die Bücher hören sich verdammt spannend an, so als würde man sie am liebsten direkt alle auf einmal verschlingen!
Dann habe ich mir von Karen Sander das Buch "Schwesterlein komm stirb mit mir" gekauft. Ein spannendes Buch. Empfehlenswert für alle die Psychothriller lieben.
Außerdem habe ich mir endlich die mir noch fehlenden Bücher von Sebastian Fitzek geholt, nämlich "Der Nachtwandler" und "Abgeschnitten". Letzteres hat er zusammen mit Michael Tsokos geschrieben. Sebastian Fitzek zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren.
Dann kam noch "Und dann kam Ute" von Atze Schröder dazu welches ich mir auch direkt habe signieren lassen.
Und dann kam noch ein Buch dazu welches ich mir schon länger anschaffen wollte da mich die Berichte die ich darüber gesehen habe sehr berührt haben. "Dieses bescheuerte Herz" von Lars Amend und Daniel Meyer. Die beiden haben ein wirklich tolles Buch zusammen geschrieben das ich nur empfehlen kann. Dieses Buch macht einfach Mut und lässt einen erkennen das man den Lebensmut und seine Freude nie aufgeben sollte! Lachen, weinen, schmunzeln, all das löst dieses Buch aus. Es ist ein Buch das einen wirklich in der Seele berührt. Ich muss sagen ich bin sehr froh das diese beiden tollen Menschen sich getroffen haben und dieses Buch dabei rausgekommen ist! Danke! Ich wünsche Daniel das er weiterhin die Kraft behält diese Situation zu meistern und das er nie seine Fröhlichkeit und seinen Mut verliert! Und Lars wünsche ich das er weiterhin so tolle Bücher schreibt. Ich lese sehr gerne seine Bücher, aber auch was er bei Facebook oder Twitter so schreibt ist immer wieder lesenswert. Ein Autor den ich immer wieder gerne empfehle!
Das ist meine gesamte Ausbeute!
Ich hoffe das einige von euch ein paar Bücher für sich entdecken konnten!
Solltet ihr noch Fragen zu Büchern haben die ich euch hier vorgestellt habe dürft ihr euch gerne melden. Schreibt mir eine Mail, ein Kommentar, twittert mir oder was auch immer, ich antworte gerne.
Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen, ich werde ihn haben und werde mich auch jetzt sofort wieder meinen Büchern widmen.
Ich freue mich wie immer über jegliche Rückmeldung von euch!
Hei Hei,
Pikku Jas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen